Dirigenten

Dirigent

D'Schwarzachtaler Blaskapelle/Orchester

Wasyl Zakopets

geboren 1976 in Lember (Lviv) in der Ukraine

Mehr Infos demnächst!

Seit 2021 ist er Dirigent der Stammkapelle der D'Schwarzachtaler als Nachfolger von Markus Kolb.


Dirigent

D'Schwarzachtaler Blaskapelle (Aushilfe Stimmung/Gesang)

Udo Dworschak

Udo Dworschak (Euphonium, Gesang) ist Musiker aus den eigenen Reihen der Schwarzachtaler. Neben seiner Tätigkeit als Dirigent des Nachwuchses (bis 2004) war Udo Dirigent und Sänger der Schwarzachtaler bei Bierzeltauftritten (bis 2008). Von 2014 - ? übernahm er wieder die musikalische Leitung der Stimmungsauftritte und steht uns auch heute noch bei ausgewählten Stimmungsabenden zur Verfügung. Neben zahlreichen anderen Gruppen und Bands ist Udo Teil der Rock-Band Village - Just Music


Dirigent

D'Schwarzachtaler Jugendkapelle

Andreas Ortler

Mehr Infos demnächst!

Seit 2022 ist als Nachfolger von Harry Schuster mit der Jugendkapelle D'Schwarzachtaler unterwegs.


Dirigentin

D'Schwarzachtaler Nachwuchs

Annette Keller

Mehr Infos demnächst!


Dirigentin

D'Schwarzachtaler Nachwuchs (Aushilfe)

Stefanie Fischer

Stefanie Fischer (geb. Braxmeier) ist eine Musikerin aus den eigenen Reihen der Schwarzachtaler. Im Alter von 10 Jahren begann sie im Anschluss an die Musikalische Früherziehung die Ausbildung an der Klarinette bei Julia Hutfless (später: Stefan Schlotter). Von 1/2005 bis ? dirigierte sie erfolgreich die Nachwuchsgruppe der Schwarzachtaler als Nachfolgerin von Udo Dworschak und steht uns auch heute noch hin und wieder als Aushilfe für das Dirigat der Nachwuchsgruppe zur Verfügung.