Dirigenten

Dirigent

D'Schwarzachtaler Blaskapelle/Orchester

Wasyl Zakopets

geboren 1976 in Lember (Lviv) in der Ukraine

Mehr Infos demnächst!

Seit 2021 ist er Dirigent der Stammkapelle der D'Schwarzachtaler als Nachfolger von Markus Kolb.


Dirigent

D'Schwarzachtaler Blaskapelle (Stimmung)

Udo Dworschak

Udo Dworschak (Euphonium, Gesang) ist Musiker aus den eigenen Reihen der Schwarzachtaler. Neben seiner Tätigkeit als Dirigent des Nachwuchses (bis 2004) war Udo Dirigent und Sänger der Schwarzachtaler bei Bierzeltauftritten (bis 2008). Seit 2014 übernahm er wieder die musikalische Leitung der Stimmungsauftritte. Neben zahlreichen anderen Gruppen und Bands ist Udo teil der Rock-Band Village - Just Music


Dirigentin

D'Schwarzachtaler Jugendkapelle

Harry Schuster

geboren in Schwabmünchen

Mehr Infos demnächst!

Seit 2021 ist Harry Schuster als Nachfolger von Diana Brandmair mit der Jugendkapelle D'Schwarzachtaler unterwegs.


Dirigentin

D'Schwarzachtaler Nachwuchs

Stefanie Fischer

Stefanie Fischer (geb. Braxmeier) ist eine Musikerin aus den eigenen Reihen der Schwarzachtaler. Im Alter von 10 Jahren begann sie im Anschluss an die Musikalische Früherziehung die Ausbildung an der Klarinette bei Julia Hutfless (später: Stefan Schlotter). Bereits seit 1/2005 dirigiert sie erfolgreich die Nachwuchsgruppe der Schwarzachtaler als Nachfolgerin von Udo Dworschak.